Weitgehend anerkannte Politiker werden in ihrer Jugend gezeigt
und mit einer HL gepaart, die auf ihre zukünftige Leistung verweist. So werden Politiker entmystifiziert und
bieten eine Identifikationsfläche. Dem verbreiteten Empfinden man selbst könne ja „eh nichts ändern“ wird
entgegengewirkt.
1. Charaktervoll-monochrom inszenierte Professionals mit
innovativer Aura – abstrakt visualisiert durch einen krafvollen roten Lichtschein. 2. Professionals
der Umgebung entrückt und visuell akzentuiert. 3. Professionals innerhalb visualisierter Räume geistiger
Freiheit und Innovation.
Ausschnitt aus meiner Abschlussarbeit an der HTK | Thema: Kommunikation für ein
politisches Bildungszentrum für junge Menschen
Pitch für den Kunden afag Aufgabe: Kreatividee und Visuals für eine Produktkampagne Agentur: UDG
Pitch für den Kunden Audi Aufgabe: Drei Ansätze für eine Bildsprache der HR-Kommunikation Agentur: UDG
Die Idee fokussiert den im Claim verdichteten kommunikativen
Ansatz der „Faszination Bewegung“ und übersetzt ihn in eine prägnante Visualität. Durch die
„Motion-Capture“-Technologie werden die charakteristischen Bewegungen der Produkte einfangen und digital
aufbereitet.